Fandom

KalteSonneCheck

Globale Mitteltemperatur

47Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Recherche des von einem nicht-signifikanten anthropogenen Treibhauseffekt überzeugten User "Solarkritik"Bearbeiten

In dem Buch "Der Klimawandel" von Hans Joachim Schellnhuber und Stefan Rahmstorf aus dem Jahr 2006 ist dokumentiert, dass die globale Mitteltemperatur gegenwärtig bei 14,5°C liegt. Gleichzeitig verweisen Schellnhuber und Rahmstorf auf eine globale Mitteltemperatur aus dem natürlichen Treibhauseffekt von 15°C. Somit ist seit über 150 Jahren KEINE globale Erwärmung festzustellen, die über dem natürlichen Treibhauseffekt von 15°C liegt:

Und auch das folgende Video (auch von "Solarkritik") belegt zusätzlich den Sachverhalt auf Basis einer Grafik aus dem IPCC-Weltklimabericht 2007: http://www.youtube.com/watch?v=jxw7ugGkKac

Es gibt also seit über 150 Jahren keine globale Erwärmung, die über das Niveau des natürlichen Treibhauseffekts hinausgegangen ist. Insofern gibt es auch keine gefährliche globale Erwärmung, da die 15°C bis heute überhaupt nicht überschritten worden sind, was nachweislich Schellnhuber, Rahmstorf und auch Vahrenholt wissen.

Diese Recherche ist somit keine "Meinung", sondern ist ein Faktencheck auf Basis offizieller Publikationen der Vertreter der offiziellen Klimawissenschaft, zu denen Rahmstorf und Schellnhuber zweifelsfrei zu zählen sind.

Wenn man hier von "Meinung" sprechen will, dann sind diese Fakten-Recherche die "Meinung" der offziellen (deutschen) Klimawissenschaft, die sich aber mit der Meinung des User "Solarkritik" nicht zwangsläufig decken muss.

Auch Toralf Staud wurde gebeten sich dazu kritisch zu äussern, was er noch nicht getan hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki